BerufungBewusstseinFrau-seinGlaubenssätzeMentalhealthMindsetMutNeuorientierungSinnsucheVisionWendepunkt
Warum WAENDEPUNKT
Der Entscheid, eine Ausbildung als Mentalcoach und -Trainerin zu machen, war einer der besten meines Lebens. Aber ohne MEINE Wendepunkte, wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe. Das Leben hat mich selbst immer wieder herausgefordert.
Die Krebskrankheit und der Tod meines Vaters
Der Brand unseres Stalles am 1. Todestag unseres Vaters
Der plötzliche Tod meiner Mutter
Erste eigene Wohnung
Suizide im engen Umfeld
Betreuung eines beeinträchtigten Kindes
Hochwasser 2005
Heirat und Mutterschaft
Pandemie
Irgendwann habe ich realisiert, dass ausser der Tod nichts wirklich sicher ist. Und ich habe realisiert, wie sehr die Industrialisierung und die Globalisierung zur Umweltbelastung beitragen. Dass Politik und Wirtschaft oft nur eigene Interessen (eigenes Ego) verfolgen. Wie sehr die Geschichte der Frau unsere Mutterrollen und unseren Selbstwert prägt. Und was es heisst, wenn Kinder nicht der 'Norm' entsprechen. All diese Dinge haben immer wieder die Frage nach dem Sinn und dem Warum des Lebens hervorgerufen. Oder Fragen wie: Warum entstehen schlimme Krankheiten , auf körperlicher und geistiger Ebene? Gibt es Gott? Was geschieht nach dem Tod? Gibt es eine Seele? Welche Spuren hinterlasse ich, wenn ich sterbe - materiell, geistig und menschlich? Wie schenke ich meinem Leben mehr Sinn und Tiefe? Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt:
IRGENDWANN MUSS ALL DAS, WAS WIR ERLEBEN, DOCH FÜR ETWAS GUT SEIN?
Heute kann ich sagen: Jaaaa 💛 Aus tiefstem Herzen Ja. All der Schmerz und all die Fragen haben sich für mich auf seelischer Ebene auf irgendeine Art gelohnt. Zumindest kann ich jetzt mit all meiner Erfahrung andere Seelen dabei unterstützen, wenn sie selber an einem Wendepunkt stehen. Wenn sie zweifeln, selber nicht weiterkommen, nicht psychisch krank sind, aber doch völlig neben der Spur. Oder wenn die grossen Fragen des Lebens anklopfen.
Ich möchte als Mentalcoach und -Trainerin RAUM halten, um Kraft zu tanken in Lebenskrisen und schwierigen Momenten. RAUM bieten, für Biografie- und Ahnenarbeit, zum besseren Verständnis, wie Muster und Prägungen entstanden sind und um sie voll Leichtigkeit loszulassen. Und RAUM spinnen, für neue Wege und Möglichkeiten.
Ich bin da, für mehr ...
oder wie ich so gerne sage, um RAUM zu halten, zum
WAENDEPUNKT
Wenn das Leben abrupt auf dem Kopf steht, immer wieder an die Tür klopft und uns auffordert, genauer HIN- und nicht mehr WEGzuschauen.
WAENDEPUNKT
Lebensübergänge
Diagnosen
Wechseljahre
Der runde Geburtstag
Die Einschulung der Kinder
Die Berufswahl der Kinder
Das Flügge werden der Kinder
Vergänglichkeit
Älter werden
Der Körper, der sich verändert
Die Eltern, die schwächer werden
Abschiede
Umbrüche
Unsicherheiten
Neusortierung
WAENDEPUNKTE
So sehr sie manchmal schmerzen und herausfordern, bieten sie auch RAUM für mehr. Für inneres Wachstum. Für das Bewusstsein, was wirklich zählt im Leben, wenn sich das Leben abrupt oder schleichend wendet. 💛
Die Ausbildung zum Mentalcoach hat mich gelehrt, wie man trotz oder auch in widrigsten Lebenssituationen innere und äussere Kraftquellen nutzen kann, um WENDEPUNKTE nicht nur zu überleben, sondern mit Vertrauen zu meistern. 💛
Obwohl ich an vielen Punkten im Leben selber gezweifelt und gehadert habe, fand ich auf natürliche Weise meist immer wieder Zugang zu meinen Kraftquellen. Dennoch hätte ich mir an manchen Wendepunkten jemanden gewünscht, der mir den Raum hält und mich feinfühlig und emphatisch durch dieses Loch führt.
Ich bin mehr als happy, dass ich jetzt dieser Mensch für andere sein darf.
_______ 💛 _______
Hast Du Fragen zu dem was ich mache?
Dann schreib mir gerne in die Kommentare oder eine E-Mail. Ich freue mich.
Herzlich Paula
0 Liebe Worte
Herzlichen Dank für dein Feedback 💛